MAHOTA – Individuelle Handtaschen aus Holz

© Alex Mattersberger

Seit 1993 fertigt die Tischlerei Mattersberger in zweiter Generation hochwertige Einrichtungen aus Holz. Daneben bieten Robert und Marika Mattersberger unter dem Label MAHOTA allerdings noch ein ganz besonderes Produkt an: Handtaschen aus Holz, jedes Stück ein Unikat. Ein Accessoire, das an Individualität kaum zu überbieten ist. Denn jede Holzmaserung ist anders und die Holzhandtaschen sind in unterschiedlichen Designs erhältlich.

Die Arbeitsaufteilung für die Produktion der Handtaschen ist im Familienbetrieb Mattersberger klar verteilt: „Mein Mann gibt den Taschen ihre Form, dabei verwendet er unterschiedliche Edelholzfurniere. Häufig sind diese aus heimischen Hölzern wie Apfel, Nuss oder Zwetschke, aber auch tropisches Makassar-, Palisander- oder Ebenholz wirken besonders edel. Ich kümmere mich hauptsächlich um den Design-Feinschliff und das handgenähte Leder-Innenleben der Tasche“, erklärt Marika Mattersberger. Von der ersten Idee bis hin zum fertigen MAHOTA-Designobjekt sind über 20 Einzelschritte nötig, die alle in liebevoller Handarbeit in der hauseigenen Werkstatt ausgeführt werden.

© Alex Mattersberger

Holzhandtaschen von MAHOTA bestechen vor allem durch ihr zeitloses und schlichtes Design, so kann der Rohstoff Holz mit den einzigartigen Strukturen und Farbfacetten für sich optimal wirken. In der Form variieren die Taschen zwischen klassischen Handtaschen für den Alltag, etwas kleineren Taschen für die Abrundung des eleganten Outfits bis hin zu handlichen Clutches. In jedem Fall sind beim Tragen dieser Kunstwerke bewundernde Blicke garantiert.

Für echte Individualisten ist eine Anfertigung nach eigenen optischen Vorstellungen möglich, wobei für eine Tasche vom verwendeten Holz über die Schließe, Nieten bis hin zu Farbe und Material des Innenlebens alles im Detail ausgesucht werden kann. Selbstverständlich wird jedes Unikat nach höchsten Qualitäts- und Designmaßstäben zu 100% von Hand gefertigt. Ein exklusives Designobjekt von MAHOTA ist im alltäglichen Gebrauch übrigens pflegeleicht: Die Reinigung erfolgt lediglich mit Wasser und einem weichen, feuchten Tuch. Holen Sie sich mit MAHOTA ein Stück Luxus in Ihren Alltag!

Tischlerei Mattersberger
Moos 23
9971 Matrei i.O.
Tel.: +43 (0) 4872 5693 oder 0699 11783918
E-Mail: design.mattersberger@aon.at
http://www.mattersberger.info
http://www.mahota.at